Über uns

[sgmb id=”1″]

“Kontinuität, Vertrauen und Innovation sind seit 24 Jahren Priorität Nr. 1, das gilt auch für das Medical IT Valley.” (Heino Kuhlemann)

Es wird stets und konsequent darauf geachtet, dass das Unternehmen den Kunden und Mitarbeiter im Mittelpunkt sieht und der ethische, qualitative und wirtschaftliche Anspruch an die Medizinische Informatik und an die Unterstützung der Versorgung in der Medizin gewährleistet sind.

Märkte:
Im Kern wird der deutschsprachige Markt bedient.
Zudem verfolgen wir eine schrittweise Internationalisierung: Aktuell treibt das Medical IT Valley die Aktivitäten in ausgewählten Staaten voran. Da auch Kunden im Kernmarkt Deutschland davon profitieren, stehen nach den Beratungsthemen in den Vereinigten Arabischen Emiraten (seit 2016) in 2018 Italien und Estland auf der Agenda, was durch Kundenprojekte vorangetrieben wird. Da nun ebenfalls Anfragen aus den USA vorliegen, werden die USA-Aktivitäten zum Jahresende 2018 und zur HIMSS 2019 intensiviert. Partner des Medical IT Valley sind zur HIMSS-Exkursion eingeladen.

Das Team von insgesamt 4 Angestellten und zusätzlich kooperierenden / freien Beratern verfügt über ausgewiesene Kompetenzen und abgeschlossene Studiengänge in der Medizinischen Informatik, der Medizin (aktuell in der Patientenbehandlung als Facharzt tätig) und den medizinisch-pflegerischen sowie betriebswirtschaftlichen Prozessen im Gesundheitsmarkt.

Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 2016  in privater Hand des Gesellschafters Heino Kuhlemann. Als Diplom-Informatiker der Medizin (Universität Heidelberg) bedient er heute mit dem Team des Medical IT Valley Kunden in ganz Deutschland und im internationalen Raum. Heino Kuhlemann baut dabei die Erfahrung seit 1994 stetig aus, die er in verschiedenen Unternehmen sammeln konnte.
Seit 2004 ist er in geschäftsführenden Positionen mehrerer Unternehmen tätig – zuletzt auch 10 Jahre als Geschäftsführer eines Unternehmens im eHealth-Bereich, das er 2014 verkaufte. Aus dieser neuen (und alten) Position heraus gründete er mit einer klaren Idee das Medical IT Valley, um für Kunden eine optimale Vorgehensweise und Plattform zu etablieren.