Moderne Arztsoftware auf Mac, iPhone und iPad. Wir sind seit 2019 Partner von https://tomedo.de/ Wir digitalisieren seit 1995 (!) Arztpraxen auf Basis von Apple-Produkten und setzen seit 2019 auf die Partnerschaft mit tomedo. Eine Beratung bei uns ist unverbindlich und kostenfrei. Selbstverständlich innerhalb und auch außerhalb der Sprechstunde, abends und auch an Wochenenden: +4915167230645 / kuhlemann@Medical-IT-Valley.de
Seit 11. Januar 2024 ist es in Kraft, und hat schon jetzt in vielen Punkten Auswirkungen im positiven Sinne. Z.B. wird die Interoperabilität auf Basis von Standards ebenso gefordert und verpflichtend wie der weitgehend freie Wechsel zwischen Cloud Services. Ab wann das greift, und was das im Einzelnen bedeutet, diskutieren wir auf unseren Roundtable Events und nehmen den Data Act und, die Maßnahmen für Hersteller und Kliniken auf die Agenda der „3. Schlierseer DigitalHealth Konferenz“
+++ Webinar und live +++ Seit 2022 setzen wir auf der SY OpenToBe Starlink auf See für alle Anwendungen in der Sportschifffahrt von Telemedizin, Navigation, Kommunikation bis hin zu Video-Konferenzen und mobile Office ein. Was anfangs aus Lizenzgründen seitens SpaceX wirtschaftlich nur vor Anker oder in einer Marina und nicht „in Fahrt“ möglich war, ist inzwischen dank tariflicher Möglichkeiten in Fahrt / auf See, also überall unterwegs weltweit möglich. Damals haben wir die ersten Erfahrungen 2022 in der Yacht berichtet und seidem die Erfahrungen weiterentwickelt: Nutzung digitaler Anwendungen und z.B. international verwendbarer med. Daten und Akten durch Seglerinnen und Segler.
Wir demonstrieren die Lösung live in Webinaren jeden Monat und zum Anfassen beim Flottillen-Törn mit dem Medical IT Valley vom 21.-28.9.2024 in Kroatien. Bei Interesse gerne eMail an uns! https://opentobe.de/?p=3462