Consulting & Marktplatz für Transformation, KI, Digital Health, Digitalisierung

Erfahrung in der Medizinischen Informatik und Innovationskraft seit 1995

Advertisement
IT-Sicherheitskonferenz 12.12.2018 – online Teilnahme möglich

12.12.2018 Die IT-Sicherheitskonferenz, Teilnahme für Kliniken und Partner (kostenfrei), alle anderen Interessenten nach Absprache. Beginn 14.00, Ende 16.00, danach After Work Stammtisch mit Projektplanungen in Valley!  Man kann vor Ort bei uns oder als Web-Konferenz bequem vom eigenen Platz teilnehmen – einfach einloggen und fertig!  
********* Agenda und Anmeldung **************
2018-12 IT-Sicherheits-Workshop-2

Die Sicherheitskonferenz im Club-Treffen Medical IT Valley – Stammtisch: In Fürstenfeldbruck haben wir kürzlich die Sicherheitsprobleme im Klinikbereich wieder gesehen. Viele Kliniken sind suboptimal vorbereitet. Wir erläutern an dem Tag, wie man mit schlanken Methoden und optimiertem Budget ein Sicherheitskonzept aufsetzt. Selbstverständlich geht immer mehr, aber wie kann man maßvoll und effizient vorgehen? Eine Teilnahme ist persönlich im Medical IT Valley oder remote über die Live-Übertragung / Web-Konferenz möglich.

Wir werden Mitglied im KKC

Unser Unternehmen wird Mitglied im www.KKC.info – das Netzwerk beeindruckt durch eine fundierte Plattform kompetenter Persönlichkeiten und ist zugleich auch bodenständig in der Arbeit im Netzwerk. Wir haben direkt die MEDICA 2018 nutzen können, um gemeinsam mit Kunden an aktuellen Themen beim KKC zu agieren. Zur weiteren Entwicklung der Zusammenarbeit des Medical IT Valley mit dem KKC informieren wir regelmäßig. Wenn Sie Interesse an unserem Newsletter haben, senden Sie uns formlos eine kurze eMail an kuhlemann@Medical-IT-Valley.de 

Die Zukunft der Medizin ist digital, vernetzt, flexibel

Eine Meinung von Heino Kuhlemann „Zwar könnte man einwenden, dass die Rahmenbedingungen im deutschen Gesundheitsmarkt die Entwicklung erschweren. Ja, der deutsche Staat hat bei seinen Planungen nichts Konstruktives zur Entwicklung beigetragen, was ich als Zeitzeuge seit  Beginn der eGK-Planungen im Board der damaligen Ministerin bestätige. So ging es 15 Jahre weiter.
Bewegung kommt zwar auch in die Politik, auf die man allerdings nicht warten muss. Die Patienten sind die treibenden Kräfte, denn sie erleben überall eine rasante Entwicklung in der Digitalisierung – einem etwas unglücklichen Wort für nichts Neues, aber einen Massentrend, nach dem IT nun alle angeht.
Lernen über Branchengrenzen hinweg! Mercedes Benz im folgenden Video. In Transfers denken, so arbeiten wir aktuell mit unseren Kunden.“

Hier zum Video https://youtu.be/mlqYAEnqptQ