MITV-Kompass für IT-Anbieter

Im Rahmen unserer Dienstleistungspakete bieten wir eine effektive Methode mit unserem MITV-Kompass, dem die kontinuierliche und regelmäßige Analyse des nahezu gesamten in Deutschland tätigen Anbietermarktes incl. internationalen Unternehmen zugrunde liegt. Wir haben hierzu ein eigenes methodisches System aufgebaut.

1. Wir analysieren mit dem Blick nach vorne und bringen 30 Jahre Markterfahrung ein.
2. Wir unterstützen den Erfolg von Unternehmen bei unterschiedlichen Fragestellungen und leisten auf Wunsch auch die Umsetzung der Erkenntnisse.
3. Wir bedienen alle Größenordnungen vom StartUp / Gründung über Investoren bis zum etablierten Konzern.

Ein paar Beispiele für Fragen / Aufgabenstellungen:

  1. SWOT-Analysen
  2. Welche Partnerschaften mit welchen Unternehmen können das partnerschaftliche Ökosystem eines Herstellers, Dienstleisters etc. bereichern?
  3. Welche Partnerschaften sollten eine besondere Tiefe erreichen, weil sich so Produkte oder Marktsituationen ergänzen?
  4. Welche Unternehmen eignen sich für eine strategische Beteiligung, Kauf, Investition?
  5. Welche Wettbewerber gibt es und wie schaut eine SWOT-Analyse aus?
  6. Welche UseCases sollten adressiert werden?
  7. uvm.